Entrümpeln. Unser künftiges Malz-, Kühl- usw. -Lager war bisher Attler Altmetallschatz-kammer. Mit diesen Preziosen ging's ab in den Wertstoffcontainer. Dank der Stiftung Attl jetzt ganz viel Platz für Wasserburger Bierkultur.
Und hinter dem wackeren Putz- und Entrümpel-Team sieht man, dass auch Warmwasser und reichlich Strom bei uns im Brauraum eingezogen sind. Die Brauanlage kann kommen!
0 Kommentare
Wieder eine feine Runde von Spendern für die Brauanlage und Unterstützern aus der Stiftung Attl bei einer Dankeschön-Bierverkostung. Dieses Mal mit einem weiteren Bier-Sommelier aus unserem Verein: Oliver Joksch. Der hat es sogar geschafft, den Teilnehmern ein Simsseer Dinkel alkoholfrei unbemerkt unterzujubeln ;-)
Wieder acht Braukurs-Teilnehmer, die mit ihren Spenden ganz wesentlich zu unserer Vereinsbrauanlage beigetragen haben. Riesendank euch allen - genauso wie unseren unermüdlichen Kursleitern Georg und Stefan! Start ins Bierkulturjahr 2024 mit einem Stammtisch - nur kurz ein formeller Teil von unserem 2. Vorsitzenden Robert über den Stand der Brauanlage (Lieferung der Gerätschaften im März) und ansonsten hatten wir fast so viel verschiedene Biere zum Probieren, wie Leute da waren - es haben nicht alle alle geschafft, aber viele viele 🤪🍻
Unser 1. Vorsitzender Fabi stellt beredt mit unheimlich viel Charme die Wasserburger Bierkultur bei 𝘞𝘢𝘴𝘴𝘦𝘳𝘣𝘶𝘳𝘨 𝘢𝘶𝘧𝘴 𝘖𝘩𝘳 der Wasserburger Stimme vor. Reinhören unter Wasserburg aufs Ohr der Beitrag #019 ab 5:05
... können die Kalkkleckser im Brauraum schon ganz gut. Aber es geht voran: Das ehemalige Schlachthaus wird mehr und mehr zum Sudhaus. Und die Brauanalge macht sich auch bald auf den Weg hierher.
Freitag, 02. Februar 19.oo Uhr
im Inn-Café (Meyer-Bräu), Schmidzeile 7, 83512 Wasserburg am Inn Wir besorgen wie immer Bier, auch alkoholfreies, und Brezln und freuen uns sehr, wenn die Brauer unter euch Kostproben ihres Tuns zum Besten geben! Wir haben dann sicher ein paar Infos zum Stand der Brauanlage, in erster Linie geht’s aber ums gesellige Beisammensein und den Austausch. Interessenten sind herzlich willkommen. Einfach mitbringen. Einstweilen stets zum Wohlsein! Und sie sprachen: Es werde weiß. Und es ward weiß. - Größtenteils. Okay, okay, wir streichen nächste Woche noch mal drüber ...
Jetzt sind alle Stahlträger aus dem ehemaligen Schlachthaus der Stiftung Attl raus. Das wird ein richtig cooler Brauraum.
|
Archiv
September 2024
Kategorien |