Mitgliederversammlung 2023 der Wasserburger Bierkultur e.V. am Samstag 28. Oktober 2023 um 19.00 Uhr im Inn-Café (Meyer-Bräu), Schmidzeile 7, 83512 Wasserburg am Inn
Bitte unbedingt anmelden bei Gerd über direkte Nachricht via WhatsApp (0171/4484895) oder Mail [email protected] bzw. notfalls Post/Tel. möglichst bis 23. Oktober 2023 Tagesordnung:
Laut unserer Satzung gilt: „Anträge können nachträglich auf die Tagesordnung gesetzt werden, wenn der Antrag spätestens eine Woche vor dem Tag der Mitgliederversammlung schriftlich beim Vorstand eingeht und die Mitgliederversammlung seiner Zulassung zustimmt.“ Kleinere Anmerkungen und Anregungen an den Vorstand können aber natürlich auch ohne große Vorankündigung in der Mitgliederversammlung unter 10.) diskutiert werden; ein formeller Beschluss der Mitgliederversammlung kann dazu aber nicht gefasst werden. Insbesondere im Hinblick auf die weiteren Planungen unseres Vereinslebens würden wir uns sehr freuen, wenn möglichst viele teilnehmen. Bis dann: Allseits zum Wohle! Euer Vorstand
0 Kommentare
Ein kleines Dankeschön für unsere großartigen Feuerwehren in Wasserburg und Attel-Reitmehring in einem ereignisreichen Jahr! Löschbier von Fabi und Hilli!
Großartige Stimmung bei Freibier und Musik zum Spendensammeln für die Brandgeschädigten. Und 1.220,- € in drei Stunden sind mehr als beachtlich :-) Besten Dank an alle Spender, am One-Man-Orchester Ben Leinenbach, allen Helfern aus dem Verein, unseren Brauern Til, Georg und Fabi sowie den Unterstützern von Inn-Getränke Bachmaier, Weißbierbrauerei Alois Unertl Haag, Baderbräu Schnaitsee, Hilde & Max vom Klosterstüberl im Hennagassl und der Stadt Wasserburg! Beim Löschen konnten wir nicht helfen, aber vielleicht können wir ein klein wenig die Folgen lindern. Am Sonntag schenken wir gegen Spende für die Geschädigten beim Brand am Weberzipfel Bier aus und Ben Leinenbach macht Musik dabei. Von 14 bis 17 Uhr auf der Hofstatt in Wasserburg. Gebraut haben Til, Georg und Fabi und auch vom Weißbräu Alois Unertl und vom Baderbräu gibt's jeweils ein Fassl gespendet. Max Huber unterstützt mit der Infrastruktur im Hehnagassl und Tobi Bachmaier stellt Gläser zur Verfügung. Die Stadt bewilligt das Ganze gebührenfrei. Was für ein großartiges Zusammenspiel der Wasserburger, wenn's darum geht unkonventionell Hilfe zu leisten (und dabei auch noch Spaß zu haben :-)
Die Attler Brauerfamilie - Bräu im Moos, Unertl und Wasserburger Bierkultur - mit Bierkönigin Mona, Brauerin und Mälzerin aus dem Allgäu. Und einem treuen Unterstützer in der Stiftung Attl: Andi! Der begleitet uns schon von Anfang und kümmert sich in den Gärtnerei, dass es dem Hopfen gut geht und wir bald den ersten Attler Hopfen verbrauen können.
|
Archiv
September 2024
Kategorien |